Vor kurzem lud der katholische Frauenbund Plößberg/Schönkirch zu seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung ins Pfarrheim Plößberg. Zum ersten Mal konnte Ramona Roderer, die vor einem Jahr zur Vorsitzenden gewählt wurde, auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und mit Vorfreude vom 60-jährigen Jubiläum berichten, das im April in einem kleinen Rahmen gefeiert wird.

Zu Beginn der Versammlung gedachte man den Verstorbenen des vergangenen Jahres, die beide als Gründungsmitglieder die Geschicke des Vereins mit lenkten. Sehr ausführlich berichtete die Vorsitzende anschließend von den vielen Aktivitäten des Vereins. Wie alle Jahre veranstaltete man in der Fastenzeit die Solibrot-Aktion in Zusammenarbeit mit den örtlichen Bäckereien, für Ostern wurde der Osterbrunnen vor der kath. Kirche in Plößberg geschmückt und beim Pfarrfest, dem Bürgerfest und beim Kreisjugendtag kümmerten sich die Frauen um das leibliche Wohl. Über das Jahr verteilt nahm man an verschiedenen Gebetsabenden teil oder gestaltete diese selbst, wie z.B. den Bezirksgebetstag im Mai letzten Jahres.

Für die Mithilfe bei den genannten und vielen weiteren Veranstaltungen bedankte sich Ramona Roderer bei allen Helferinnen. Ein besonderer Dank ging an die Frauenbund-Singgruppe mit ihrer Leiterin Claudia Haubner, die verschiedene Gottesdienste oder Veranstaltungen musikalisch bereichern. In einem kurzen Grußwort bedankte sich Pfarrer Thiermann für die Mithilfe des Frauenbundes im kirchlichen und weltlichen Leben der Gemeinde. Anschließend ließen die anwesenden Mitglieder bei einem Gläschen Sekt und Häppchen den Abend gemütlich ausklingen.