Grüß Gott

… und herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage der Pfarreiengemeinschaft Beidl-Plößberg. Seit September letzten Jahres bilden die Pfarreien Beidl und Plößberg eine Pfarreiengemeinschaft. Dies ist eine Aufgabe und Herausforderung für alle Pfarrangehörigen. Ich, Ihr neuer Pfarrer, freue mich sehr, daß alle sich dieser Aufgabe stellen und gemeinsam daran arbeiten, daß wir eine lebendige Pfarrei bzw. Pfarreiengemeinschaft werden. An dieser Stelle sage ich allen ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung und tatkräftige Mithilfe.

Der erste gemeinsame Gottesdienst stand unter dem Motto: „Brücken bauen“.
Laßt uns gemeinsam Brücken bauen. Brücken zueinander, Brücken zwischen unseren beiden Pfarreien und Brücken zu Gott.

Laßt uns gemeinsam ein „Haus“ bauen, in dem Christus lebt.
Ein Haus, das offen steht und indem alle erfahren können, was Christentum sein will und wie christlicher Glaube gelebt wird.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen unserer Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungen, ein gesundes, glückliches und friedvolles neues Jahr.

Ihr Pfarrer Thomas Thiermann