Beidl, Stein, Schönkirch: Unter dem Motto „Segen  bringen, Segen sein; Wir gehören zusammen, in Peru und in der Welt“ wurden auch in der Pfarreiengemeinschaft Beidl/Plößberg die  Sternsinger ausgesandt. In einem feierlichen Gottesdienst zogen die Sternsinger der Pfarrei Beidl, der Expositur Stein und der Filialkirche in Schönkirch in den örtlichen Kirchen gemeinsam mit Pfarrer Thomas Thiermann und Diakon Egon Giehl ein. In seiner Predigt ging Pfarrer Thiermann auf das Thema Gemeinschaft ein, sei es die erste Gemeinschaft vor der Krippe wo sich Arme und Reiche, Alte und Junge trafen, oder in der Pfarreiengemeinschaft. Nach seinen Worten sandte er die Sternsinger aus um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst in Beidl vom Kirchenchor Beidl. In Beidl waren 4, in Stein und Schönkirch jeweils 3 Gruppen der Sternsinger unterwegs und sammelten für Kinder denen es nicht so gut geht wie ihnen. Ein wunderbares Zeichen, wenn Kinder und Jugendliche ihre Freizeit opfern, um sich solidarisch mit Kindern in ihrem Alter zu zeigen. Vielleicht finden sich auch in anderen Orten wo es (noch)keine Sternsinger gibt Kinder die die Sternsingeraktion unterstützen.