Sternsingeraktion wiederbelebt

Comments Closed

Zwei Jahre lang mussten die Plößberger Bewohner auf den Besuch der Sternsinger verzichten.

In diesem Jahr haben sich wieder genug Kinder gefunden, die als “Segensbringer” in Plößberg und Schönkirch von Haus zu Haus gingen.

Die Sternsinger sammelten unter dem Motto “Frieden – im Libanon und weltweit” für die Ärmsten der Armen.

Am Sonntag fand dafür in Schönkirch und am Dreikönigstag in Plößberg die Aussendung der Sternsinger statt.

Pfarrer Thiermann äußerte seine Freude darüber, dass Jörn Schedl mit Florian Lukas, Lena Haubner und einigen Eltern die Tradition wieder belebten.

Auch in Schönkirch kümmerte sich ein Team aus Eltern, Oberministranten und Mesnerin um die Organisation und Durchführung der Aktion, wofür Pfarrer Thiermann und Pfarrvikar Florent herzlich dankten.