Auch dieses Jahr machten sich die Beidler und Steiner Senioren wieder auf große Fahrt. Dieses Jahr organisierte der Pfarrgemeinderat eine Fahrt ins Schwandorfer Land. Am frühen Vormittag ging´s los. Erste Station wurde in Schwandorf gemacht. Dort feierten die Senioren gemeinsam mit Pfarrvikar Florent in der Kirche Sankt Jakob einen Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst ging es weiter nach Sitzenhof. Dort wurde die Firma Horsch, Landtechnik besichtigt. In einem interessanten Vortrag wurde über die Firmengeschichte – und Ausrichtung referiert. Danach wurde noch einen Abstecher durch die Werkshallen gemacht. Nach der Führung wurde nach Wiefelsdorf weitergefahren und im Brauereigasthof zu Mittag gespeist. Im herrlichen Biergaten konnte man die hervorragenden Speisen und Getränke zu sich nehmen. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Steinberg am See. Hier wurde die neue Erlebnisholzkugel besichtigt und bestiegen. So manch einer der Senioren nutzte hier auch die Chance mit der Langen Rutsche, die im inneren der Kugel nach unten führt- und ersparte sich den Fußmarsch. Abschließend ging es noch weiter nach Stulln, dort wurde im Gasthof Bodensteiner im Biergarten noch Brotzeit gemacht ehe es wieder nach Haus ging. Bericht und Foto: Michael Vollath

Comments are closed.