Ministrantenaufnahme 2018

Comments Closed

Beidl, Stein: „Wir feiern heute ein Fest“. Unter diesem Motto stand die Ministrantenaufnahme der Pfarreienteile Beidl und Stein. Am Sonntag, den 22.07.2018  wurden in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Beidl sechs Ministranten und eine Ministrantin für den Dienst rund um den Altar aufgenommen. Zwei werden ihren Dienst in Beidl verrichten und fünf in Stein. Der Gottesdienst begann etwas ungewöhnlich, – die Ministranten zogen mit dem Hit von Andreas Bourani „Auf uns“ in die Kirche ein. Als Predigt stellten die Oberministranten die einzelnen Dienste der Ministranten vor. Danach nahmen Pfarrer Thomas Thiermann und Diakon Egon Giehl die neuen Ministranten in die Runde der Messdiener auf. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Jugendchören aus Beidl und Stein. Zum Abschluss teilten die Ministranten noch Schokoherzen an die anwesenden Kirchenbesucher aus. Als Dankeschön wurden die Minis zu einer Brotzeit beim Inselfest in Schönficht eingeladen.