Beidl/Stein. Ihren ehemaligen Pfarrer besuchte die Landvolkgruppe Beidl/Stein am Tag der Deutschen Einheit. In Premberg, wo Pater Joy jetzt seelsorgerlich wirkt, besichtigte man zunächst das neue Pfarrheim. Anschließend feierten die Teilnehmer in der Kirche St. Martin eine Familienandacht. Nach einem Spaziergang durch die Ortschaft Premberg, die durch die Dorferneuerung erheblich aufgewertet wurde, folgte eine Besichtigung der Schlosskirche in Münchshofen und ein gemeinsames Mittagessen. Im Anschluss bestaunten die Ausflügler in Katzdorf die größte Buddha-Statue Europas. Den Abschluss der gelungenen Fahrt bildete eine Führung durch das imposante Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth, eine bayernweit einzigartige Anlage bestehend aus insgesamt mehr als 130 Kelleräumen, von denen ca. 60 miteinander verbunden sind. Erbaut vor ca. 500 Jahren dienten sie usprünglich als Gär- und Lagerstätten für Bier, wurden aber im Laufe der Jahrhunderte auch als Kühl- oder Luftschutzräume genutzt.

Besuch von der Landvolkgruppe Beidl/Stein erhielt Pater Joy Padakoottil (1. Reihe Dritter v. links). Dabei waren auch der jetzige Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Thomas Thiermann (1. Reihe Vierter v. links) und der neue Pfarrvikar Florent (2. Reihe, Dritter v. links).