Dorfweihnacht 2018 in Beidl

Comments Closed

Dicht gedrängt standen die Zuschauer am Dorfplatz und lauschten den Darbietungen der Mitwirkenden. Die Dorfweihnacht vor der Kirche und im Busl-Hof ist schon zur Tradition geworden. Viele fleißige Helfer waren beschäftigt, diesen Abend wieder weihnachtlich, nachdenklich und auch gesellig zu gestalten. Natürlich kam auch die Versorgung der Besucher nicht zu kurz. Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte ein paar Schneeflocken. Vorstand Martin König bedankte sich in seiner Ansprache allen Helfern und Akteuren. Das Christkind, Emily Grüner, wünschte vor allem den Kindern eine frohe Weihnachtszeit. Ihr Bestes gaben die Jagdhornbläser, Nova-Musica aus Wildenau mit “Freu dich Welt” und “Rockin’ Around the Christmas Tree”, der Beidler Kirchenchor mit “O, selige Nacht”, der Jugendchor mit “Am Himmelszelt” und “Amid the falling snow”, der Männerchor mit “Heilige Zeit”, die Beidler Flötengruppe mit “Sound of Silence” und “Kling Glöckchen”. Der Kirchenchor Schwarzenbach erfreute die Anwesenden mit “Auf, auf macht eurer Herzen weit”, “Herr, send herab uns Deinen Sohn” und “Hast du Talent zum Advent?” Die Solistinen Luise Zeitler aus Lengenfeld und Theresa Ziegler aus Stein gaben ihr Bestes mit “O Holy Night”, “Leise rieselt der Schnee”, “Wir freuen uns, es ist Weihnacht” und “Weihnacht, Weihnacht”. Die Alphornbläser rundeten mit adventlichen Weisen das Programm ab. Das gemeinsame Schlusslied “O du fröhliche” leitete den gemütlichen Teil der Dorfweihnacht ein.