Gloria in excelsis Deo“, so steht es in goldenen Lettern wieder über der Beidler Krippe in der Kirche. Nach über 60 Jahren erscheint über der Beidler Kirchenkrippe wieder ein Himmelsgewölbe. Die ältere Dorfbevölkerung schwärmte von der einst eindrucksvollen Schönheit der leider verschwunden Konstruktion. So reifte der Entschluss, so ein Firmament wieder entstehen zulassen. Nach einigen Rücksprachen mit Zeitzeugen, wurde nach dem Abbau der Krippe im Januar mit der aufwendigen Konstruktion begonnen. Mit Hilfe der Strickfrauen der Frauenbundes wurden ca. 600 Sterne von denen ca. 500 zu sehen sind aus der Bespannung geschnitten. Des Weiteren wurde die Unterkonstruktion erneuert. In ca. 150 Stunden entstand nun das neue Himmelsgewölbe. Am letzten Freitag wurde nun die komplette Konstruktion mit Stall, Hintergrund und Firmament aufgestellt. Wer sich die neugestaltete Krippenanlage in der Beidler Pfarrkirche ansehen möchte kann dies in der Christmette am Heiligen Abend um 22:00 Uhr. Hier wird der „Himmel“ das Erste Mal in seiner vollen Pracht erstrahlen und ein Stück Feierlichkeit, Andacht, ein bisschen Nostalgie und die weihnachtliche Freude über den in unsere Welt gekommenen Herrn spüren. Des Weiteren kann die Komplette Krippe auch bis weit in den Januar besichtigt werden um zu Staunen oder einfach vor der Krippe im Gebet zu verweilen.