Unter dem Motto „Segen sein- Segen bringen“ wurden auch in der Pfarrei Beidl/ Stein die Sternsinger ausgesandt. In einem feierlichen Gottesdienst zogen die Sternsinger der Expositur Stein und der Pfarrei Beidl gemeinsam mit Pfarrer Thomas Thiermann und Diakon Egon Giehl in die Kirche St. Laurenzius ein. In seiner Predigt ging Pfarrer Thiermann auf die Aufgabe der Sternsinger ein und erläuterte wie durch ihre Spendenaktion den Kindern in armen Ländern geholfen werden kann. Zum Beispiel durch den Bau von Schulen, so das Kinder nicht zur Arbeit müssten, sondern ihre Fähigkeiten durch die schulische Förderung zur Geltung kommen können. Nach seinen Worten sandte er die Sternsinger aus um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor der Expositur Stein. In Stein waren am Drei Königstag 3 Gruppen und in Beidl 4 Gruppen der Sternsinger unterwegs und sammelten für Kinder denen es nicht so gut geht wie ihnen. Ein wunderbares Zeichen, wenn Kinder und Jugendliche ihre Freizeit opfern, um sich solidarisch mit Kindern in ihrem Alter zu zeigen. Schade das es nicht überall so ist.