Die Gewählten und Verabschiedeten (hinten von links) Michaela Riebl, Ramona Roderer, Pfarrer Thomas Thiermann, Annemarie Preisinger, Gisela Hecht, Helga Beer, Maria Haas, Rita Ott sowie (vorne von links) Brigitte Zeitler und Rita Bauer mit der Bezirksvorsitzenden Margareta Nies.

Ergänzungswahlen und eine Muttertagsfeier standen bei der Mitgliederversammlung des katholischen Frauenbundes Plößberg/Schönkirch auf der Tagesordnung. Bis Januar als Schatzmeisterin im Amt, wird Maria Haas in Zukunft als stellvertretende Vorsitzende die Geschicke des Vereins mitbestimmen.

Vor der Mitgliederversammlung beteten die Frauen gemeinsam eine Maiandacht in der Kirche. Ebenso wie die Andacht war auch die anschließende Versammlung im Gasthof „Schwarzer Adler“ sehr gut besucht. Die Vorsitzende Ramona Roderer konnte zur Versammlung die Bezirksvorsitzende Margareta Nies begrüßen, die zusammen mit Pfarrer Thiermann die Ergänzungswahlen durchführte. Maria Haas, die im Januar noch zur Beisitzerin gewählt wurde, erhielt dabei einstimmig das Vertrauen der Mitglieder als stellvertretende Vorsitzende. Den offenen Posten als Beisitzerin übernimmt Michaela Riebl, die Kasse prüfen in Zukunft Gisela Hecht und Brigitte Zeitler.

Die Vorsitzende Ramona Roderer bedankte sich bei allen, die viele Jahre viel Freizeit für den Frauenbund Plößberg/Schönkirch opferten, mit einem Blumenstrauß. Helga Beer war 26 Jahre, Rita Bauer 25 Jahre, Andrea Trisl 21 Jahre, Annemarie Preisinger 9 Jahre und Maria Mark 5 Jahre aktiv im Vorstandsgremium. Ein besonderes Dankeschön sagte sie der bisherigen Vorsitzenden Hildegard Sailer, die aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte. Ihre 29 Jahre andauernde Tätigkeit wurde trotzdem mit Applaus belohnt. Zur anschließenden Muttertagsfeier trug Lena Roderer, die Tochter der Vorsitzenden, mit der Gitarre bei und die Vorsitzende trug ein Gedicht vor.